Gemeinsam Gutes tun

Mitglieder des Stiftungsrates: Dirk Komitsch, Pfarrerin Birgit Schneider, Dr. Thea Krüger, Dr. Karl-Uwe Strothmann (Vorsitzender), Dina Deimel (Schatzmeisterin) und Ingrid Gerke

Der Vorsitzende der Evangelischen Stiftung Beckum, Dr. Karl-Uwe Strothmann begrüßte zwei neue Mitglieder im Vorstand des Stiftungsrates. Dr. Thea Krüger tritt als beratendes Mitglied die Nachfolge für Dieter Müller an. Presbyterin Dina Deimel folgt als Schatzmeisterin für Ulrich Hillringhaus in dieser Position.

Sowohl Ulrich Hillringhaus als auch Dieter Müller waren seit der Gründung 2007 Vorstandsmitglieder und haben mit großem Sachverstand und tatkräftigem Einsatz die Belange der Evangelischen Stiftung gefördert. Für die jahrelange engagierte Tätigkeit dankten der Vorsitzende Dr. Karl-Uwe Strothmann und Pfarrerin Birgit Schneider im Namen des Presbyterium.

Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Beckumer Kirchengemeinde zu unterstützen. Als besondere Kernbereiche gehören neben der Kita „Katharina von Bora“, für die u.a. neues Mobiliar angeschafft wurde, auch die Bereiche Jugendarbeit und Kirchenmusik. So wurden Instrumente, Noten und Gesangbücher angeschafft und Jugendfreizeiten finanziert. Die Renovierung der Christus-Kirche wurde 2014 ebenfalls durch großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftung ermöglicht.

Die Arbeit der Evangelischen Stiftung Beckum kann durch Zustiftungen und Spenden unterstützt werden.

Flyer: Flyer_Evangelische Stiftung