Ostergruß mit Posaunenklängen

Da der Posaunenchor unserer Gemeinde in diesem Jahr keinen Ostergottesdienst mitgestalten kann, haben die Bläser einzeln ihre Stimmen aufgenommen. Posaunenchorleiter Christopher Bönninghoff hat alles in ein Video zusammengefügt.

Ostergruß der Kirchengemeinde

Wochen voller Sorge und Angst liegen hinter uns. Das Leben, wie wir es gewohnt waren, hat sich dramatisch verändert. In dieser Zeit haben wir erlebt, wie scheinbar Selbstverständliches unmöglich wurde: Angehörige besuchen, mit Freunden im Café sitzen, Gottesdienste feiern.
Der christliche Glaube lebt von der Hoffnung, dass am Ende auch der schwersten Zeiten das Leben siegt. In dieser Gewissheit feiern wir auch in diesem Jahr Ostern. Wir feiern Ostern vielleicht anders als sonst, aber wir feiern. Symbolisch steht für unsere Hoffnung die Darstellung des auferstandenen, segnenden Christus über dem Portal der Christus-Kirche.
Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum grüßt Sie herzlich und wünscht Ihnen und Ihrer Familie gesegnete Ostertage und einen festen Glauben an das Leben.
Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

Für das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Beckum

Pfarrerin Birgit Schneider, Pfarrer Karsten Dittmann, Vikarin Kira Weweler