PLUS-Gottesdienst mit keltischem Folk

Iona Abbey (daisiem/pixabay.com)

Keltische Musik prägt den nächsten PLUS-Gottesdienst in der Beckumer Christus-Kirche. Im Gottesdienst am Sonntag, den 17. Februar um 10:15 Uhr spielt ein Folk-Ensemble Musik aus der Iona Abtei. Iona gilt als eine Art schottisches Taizé. Verbunden werden dabei keltische Musik mit Texten aus der Tradition irischer Segen und Gebete. Das Folk-Ensemble besteht aus Mitgliedern der Doppelpunkt-Band, die sich mit dem Projekt an einen für sie ungewohnten Musikstil wagen.

Den PLUS-Gottesdienst zeichnet neben den musikalischen Beiträgen auch eine jeweils besondere Predigtform aus. An diesem Sonntag wird Pfr. Karsten Dittmann eine Liedpredigt zu einem Morgenlied aus der Iona Abtei halten. Parallel zum Gottesdienst findet ab 10 Uhr im Gemeindehaus die Kinderkirche statt. Nach dem PLUS-Gottesdienst ist die Gemeinde zu Kaffee und Tee unter der Orgel-Empore eingeladen.