Eindrücke von den Pütt-Tagen 2023

Großen Zuspruch fanden bei den Pütt-Tagen die Angebote rund um die Christus-Kirche. Am Samstag bot das Netzwerk der Beckumer Kinder- und Jugendgruppen Sportliches, Kreatives und Kulinarisches.

Beim Team der Pfadfinder wurde Stockbrot über der Feuerschale frisch zubereitet

Viele Kinder erprobten ihre Geschicklichkeit in der Panna Knockout Arena

Gut getroffen beim Dosenwerfen!

Schwungvoll geht es beim Phönix-Team zu

Beim Stand der Messdiender konnten Kinder ihrer Kreativität Ausdruck verleihen

Zielsicher machen Kira und Maren Werbung für den Trainee-Kurs und die Kinderkirchentage.

Neben den Pfadfindern, Messdienern St. Stephanus und dem Phönix-Team waren auch Mitarbeitende der Ev.  Kirchengemeinde vor Ort. Erstmalig war das Netzwerk bei den Pütt-Tagen in dieser Form dabei. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, sich über die Projekte der jeweiligen Initiativen in Beckum zu informieren.

Kim Duda, Birgit Schneider, Elena Empting, Matthias Daut, Anne Tigges, Maren Deimel, Rieke Nickisch, Simon Wessel und Kai Uhde

Das Vorbereitungsteam der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde feierte am Sonntag einen ökumenischen Gottesdienst . Viele Menschen hatten sich auf den Weg gemacht, den Gottesdienst auf dem Marktplatz mitzufeiern. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie in schwieriger Zeit, die von ökologischen, politischen und wirtschaftlichen Krisen geprägt ist, aus christlicher Perspektive Hoffnung vermittelt werden kann.

Wie gewohnt war der Gottesdienst auf dem Beckumer Marktplatz auch 2023 sehr gut besucht

Musikalisch wurde der Gottesdienst mitgestaltet vom Beckumer Projektchor, der Doppelpunkt-Band und dem KinderKirchenChor. Besonderer Dank für die organisatorische Begleitung gilt Kirchenmusiker Sebastian Wewer.