Krippenaussstellung im Advent

Erstmalig wird in diesem Jahr eine Krippenausstellung in der Christus-Kirche zu sehen sein. Ausgestellt werden kleine private Krippen, die sonst in heimischen Wohnzimmern stehen, sowie größere Krippenfiguren, die früher in Kirchen zu sehen waren. Wunderbare Krippen-Kunst und traditionelles Handwerk sind in der Adventszeit von Freitag, 1. Dezember bis Sonntag, 17. Dezember 2023 zu besichtigen, jeweils dienstags bis samstags von 10-12 Uhr und 16-18 Uhr.

Christus-Kirche Beckum (Foto: S. Wewer)

In den Adventsandachten werden einzelne Krippen in den Blick genommen. Die Andachten werden donnerstags um 18.15 Uhr in der Christus-Kirche gefeiert und auch online per Youtube übertragen. Am 21. Dezember wird außerdem das Friedenslicht aus Betlehem von den Pfadfindern in die Kirche gebracht und kann von dort mit nach Hause genommen werden.

7. Dezember 2023 – Pfarrer Ingo Göldner

14. Dezember 2023 – Kirchenmusiker Sebastian Wewer

21. Dezember 2023 – Pfarrerin Birgit Schneider

Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 1. Dezember 2023 ab 16 Uhr mit alkoholfreiem Punsch in der Christus-Kirche. Über 30 verschiedene Krippen werden zu sehen sein, u.a. selbstgestaltete Miniaturkrippen, Krippen aus fernen Ländern und antike Besonderheiten. Der Eintritt ist frei.