Tag des Friedhofs in Beckum

Mit dem „Tag des Friedhofs“ bringt die Evangelische Kirchengemeinde die gesellschaftliche Bedeutung des Friedhofs als Ruhestätte, Ort der Trauerbewältigung und Erinnerung, Erholungs- und Lebensraum näher.

Baumbestattungsfeld für Urnen

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 präsentierte die Kirchengemeinde unter anderem die Erweiterung des Kolumbariums und neue Grabarten wie das Baumbestattungsfeld. Besucher hatten an dem Tag die Gelegenheit, den Ev. Friedhof an der Hammer Straße kennenzulernen und sich über alte und neue Bestattungsformen sowie über moderne Grabgestaltung zu informieren.

Mitgestaltet wurde der Tag vom Evangelischen Posaunenchor,  Mitgliedern des Fördervereins der Ev. Kita „Hand in Hand“, des Friedhofsausschusses sowie Sabine Lillmantöns (Gesang) und Sebastian Wewer (Piano).

Programm am Sonntag, 22. Oktober 2023

10.15 Uhr – Gottesdienst in der Kapelle mit Ev. Posaunenchor

ab 11 Uhr kulinarisches Angebot mit Suppe, Waffeln und Kaffee

11.30 Uhr, 12.30 und 13.30 Uhr – geführte Rundgänge über den Friedhof

14 Uhr – Abschluss mit Trost- und Lebensliedern (S. Lillmantöns und S. Wewer)

Erweiterung des Kolumbariums (2023)