Jubiläumskonzert mit „100 Jahren Filmmusik“ in der Christus-Kirche

Freut sich auf ihr Konzert in Beckum – die Mandolinen- und Gitarrenvereinigung Kamen-Heeren 1924 e.V.

Zu einer Reise durch 100 Jahre Filmgeschichte lädt am Sonntag, 14.04.2024 die „Mandolinen- und Gitarrenvereinigung Kamen-Heeren 1924 e.V.“ in die Beckumer Christus-Kirche ein. Der Konzerttitel „Filmmusik aus 100 Jahren“ ist dabei geschickt gewählt, denn das rund zwanzigköpfige Ensemble blickt in diesem Jahr selbst auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

„Wir freuen uns sehr auf unser Konzert in Beckum“ meint Iris Czonstke, die als Vorsitzende mit dem Saitenensemble schon mehrfach bei der „Nacht der Klänge“ der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum in der Christus-Kirche gastierte. „Das Beckumer Konzert ist quasi eine Generalprobe zu unserem Jubiläumskonzert gut zwei Wochen später“, so die passionierte Gitarristin weiter. Und das Jubiläumsprogramm hat es durchaus in sich: So hat Dirigent Thorsten Jaschkowitz nicht nur die Filmmusik von „Forrest Gump“ in einer Bearbeitung für Saiteninstrumente mit seinen Musikerinnen und Musikern einstudiert. Auch alte Bekannte, wie „Die drei von der Tankstelle“ oder „Der dritte Mann“, sind mit ihren markanten Ohrwürmern im Programm vertreten. „Natürlich bringen wir auch die Lieblingsstücke unseres Orchesters mit“, fügt Czonstke augenzwinkernd hinzu und verweist auf Offenbachs „Can Can“, der im vergangenen Jahr in Beckum zu stehenden Ovationen führten.

Das Konzert „Filmmusik aus 100 Jahren“ der „Mandolinen- und Gitarrenvereinigung Kamen-Heeren 1924 e.V.“ beginnt bei freiem Eintritt um 17:00 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) in der Christus-Kirche am Nordwall. Am Ausgang wird für die Arbeit des Orchesters gesammelt.

Nähere Informationen zur „Mandolinen- und Gitarrenvereinigung Kamen-Heeren 1924 e.V.“ unter www.musikvonallensaiten.de.