Mit Gottes Segen – Konfirmation 2023

28 Jugendliche feierten an diesem Wochenende das Fest der Konfirmation.

Gruppenbild am Samstag, 22. April 2023, 14 Uhr

Antonia Birth, Felicia Blümel, Luca Epp, Celina Gumenuk, Carina Heinz, Niklas Kitzmann, Fynn Nagel, Maximilian Peters, Erik Pogromski, Lucas Pöschke, Max Schetinin, Evelina Schneider, Niels Zerrer

Gruppenbild am Sonntag, 23. April 2023, 10.15 Uhr

Lukas Berthold, Ella Binius, Laura Clasberg, Elias Dauer, Jean-Luke Deimel, Jolina Eickelpasch, Finja Gneida, Emma Hanebrink, Noah Hanschmann, Henry Holtgreife, Florian Leipzig, Emma Nigge, Rahel Schleisiek, Linn Stork, Tom Uhde

Im Konfi-Kurs haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden sich mit Glaubensinhalten und Werte des christlichen Glaubens auseinandergesetzt. Sie haben Rituale, Abläufe im Gottesdienst sowie Bräuche zu den verschiedenen Anlässen im Kirchenjahr kennen gelernt , ebenso wie die kirchlichen Räumlichkeiten und die Struktur der Kirchengemeinde.

Eigene Vorstellungen von Gott wurden im Konfi-Kurs und im Konfi-Camp, der einwöchigen Freizeit in den Sommerferien diskutiert. Mit dem Gottesdienst der Konfirmation findet die Konfi-Zeit ihren Höhepunkt und Abschluss.

Teamer und Konfis der Kurses K23