Ostern wird „gospelig“ – Projektchorarbeit startet

Foto: pixabay.com/congerdesign

Am kommenden Donnerstag, 01.02.2024 beginnt in der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum die Arbeit der Projektchöre nach der Winterpause. Zum einen findet von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr die erste Probe des „Mitsingprojektes für Grundschulkinder“ statt. Zum anderen proben die Erwachsenen von 20 Uhr bis 21:30 Uhr erstmalig in diesem Jahr.

„Beide Chöre bereiten sich auf den Familiengottesdienst zur Tauferinnerung am Ostermontag (01.04.2024) um 10:15 Uhr in der Christus-Kirche vor“ berichtet Sebastian Wewer, der die Projektchorarbeit an der Beckumer Christus-Kirche seit 2015 leitet. „Nach dieser ersten Probe setzen wir einen Donnerstag für Weiberfastnacht aus und setzen dann die Probenarbeit in wöchentlichen Proben fort“. Während sich die Grundschüler unter anderem mit Titeln wie „He`s got the whole world“ oder „Rock my soul“ als Kindergospelprojekt auf Ostern vorbereiten, mischen sich bei den Erwachsenen noch Titel wie das afrikanische „Mayenziwe“ und ein modernes Segenslied unter das gospellastige Programm. „Beide Chöre laden übrigens zur Teilnahme ein“ meint der Chorleiter abschließend und erwähnt dann noch augenzwinkernd, dass man nicht „Singenkönnen“, sondern nur „Singenwollen“ muss, um an den Projekten zur Ostern teilzunehmen.

Weitere Informationen wie Kontaktmöglichkeiten oder genaue Probentermine stellt die Evangelische Kirchengemeinde Beckum auf ihrer Internetseite >>HIER<< bereit.