PZL – Manege frei

Das Pfingstzeltlager der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum hat vom 17. – 20. Mai 2024 auf Butterschlot/Steinhoff stattgefunden. 140 Kinder im Alter von 8-14 Jahren nahmen teil. In diesem Jahr lautete das Motto: Manege frei! Passend dazu brachten Kinder Tierkostüme mit, konnten neben Akkrobatik, Tierdressur, Jonglage und vielen kreativen Angeboten schönsten Sonneschein und gute Laune erleben.

Der Abschluss des Pfingstzeltlagers wurde Pfingstmontag am 20. Mai 2024, um 11 Uhr mit einen Freiluftgottesdienst bei Butterschlot / Steinhoff gefeiert, zu dem Eltern, Großeltern, Geschwister und viele Interessierte kamen. Mit dem Gottesdienst endete dann auch das Zeltlager und direkt im Anschluss wurden die Zelte abgebaut.

Teilnehmende und Mitarbeitende des PZL 2024

Als PZL-Team ist uns wichtig, dass Kinder, Jugendliche, hilfe- und unterstützungsbedürftige Menschen sowie Menschen in Abhängigkeitsverhältnissen, die innerhalb der Evangelischen Kirche tätig sind oder an Veranstaltungen der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum teilnehmen, vor sexualisierter Gewalt geschützt sind.

Hier finden Sie unseren Verhaltenskodex für unsere Mitarbeitenden (PZL Verhaltenskodex_2024) und in Kürze auch unser Schutzkonzept.