Stadtjubiläum – Beckum an einem Tisch

Anlässlich des 800. Stadtjubiläums findet ein Picknick in der Beckumer Innenstadt statt. Vereine, Verbände, Kitas, Schulklassen, Chöre, Gruppe, Familien und Einzelpersonen sind willkommen, sich zusammen mit den Beckumer Kirchen- und Pfarrgemeinden an einer bunten Tischreihe in der Stadt zu treffen. Zwischen der Christus-Kirche am Nordwall und der Propsteikirche St. Stephanus am Kirchplatz soll eine lange Tafel entstehen (über Hühlstraße, Nordstraße, Marktplatz).

Foto: Fernkorn (Die Glocke)

Die Teilnehmenden übernehmen „Tischpatenschaften“ und laden nicht nur eigene Mitglieder, sondern auch interessierte Passanten zum Verweilen und Speisen ein. Wir benötigen bis März 2024 eine Anmeldung, wenn Sie an der Aktion Beckum an einem Tisch mit Ihrer Gruppe teilnehmen möchten.

Weil die Beckumer Stadtgeschichte eng mit kirchlichem, sozialem und ehrenamtlichem Engagement verbunden ist, soll dies beim Stadtjubiläum Ausdruck finden und eine zwanglose Möglichkeit bieten, sich mit Alt und Jung zu treffen, über die eigene Gruppe oder Gemeinschaft und deren Einsatz in der Beckumer Gesellschaft zu informieren. Die Verpflegung der eigenen Gruppen sowie interessierter Besucher an den einzelnen Tischen wird von den Tischpaten übernommen.

Wann? Sonntag, 26. Mai 2024 zwischen 14-17 Uhr, Aufbau der Tische und Bänke erfolgt unmittelbar vorher. Ein organisatorisches Treffen für Tischpaten findet im Frühjahr 2024 statt, um eventuelle Fragen oder Wünsche zu klären. Der Termin wird den angemeldeten Personen mitgeteilt.

Mitwirkende? Gruppen, Initiativen, Vereine, Chöre, Schulklassen, Kitas, Familien und Einzelpersonen, die einen Tisch für gemeinsames Essen nutzen, sich vorstellen oder ins Gespräch mit anderen kommen möchten.

Verkauf von Speisen und Waren? Ein Verkauf ist nicht erwünscht, um Konkurrenz zu vermeiden. Das Aufstellen einer Spendenbox für die vorgestellte Organisation ist aber möglich.

Hilfe? Wenn es Fragen gibt, wenden Sie sich bitte an Propst Rainer B. Irmgedruth (irmgedruth [at] bistum-muenster.de) oder an Pfarrerin Birgit Schneider (schneider [at] christus-kirche -beckum.de). Falls Hilfe beim Auf- und Abbau der Tische und notwendig ist, werden wir versuchen, eine Unterstützung zu ermöglichen.

Anmeldung? Die Anmeldung ist hier ab sofort online möglich:

Beckum an einem Tisch - Stadtjubiläum 2024

Bitte beachten Sie: Es wird keine automatische Bestätigungsmail verschickt. Die angemeldeten Personen werden rechtzeitig zu einem organisatorischen Treffen im Frühjahr 2024 eingeladen.

Zwischen der Christus-Kirche am Nordwall und der Propsteikirche St. Stephanus am Kirchplatz entsteht eine lange Tischreihe.